Haid-und-Neu-Straße 18

Privatbrauerei Hoepfner und Hoepfner Burghof

An der Fassade der Hoepfner-Burg befinden sich diese zwei Schriftzüge mit grünen Röhren als Werbung für Gastronomie und Hotel. Hersteller ist die Firma NEON ELAN, Karlsruhe (2 x Burghof).


An der rechten Giebelseite ist noch eine große Anlage als Werbung für die Brauerei angebracht, bei der allerdings der untere Teil derzeit nicht leuchtet.


Auf dem Grundstück der Brauerei gibt es weiterhin einen Schornstein, an dessen Ende eine große Anlage angebracht ist. Sie besteht aus drei einzelnen Anlagen mit gelb und grün leuchtenden Röhren. Die Anlage wird oftmals als „Hoepfner-Mond“ bezeichnet, da das Logo der Brauerei an einen Mond erinnert und es den Anschein hat, dass es in der Luft schweben würde, da der Schornstein in der Nacht nicht beleuchtet ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert