Ottostraße 21 (verloren 2023)

Amt für Abfallwirtschaft der Stadt Karlsruhe

Februar 2018

An der Giebelseite des städtischen Amtes für Abfallwirtschaft befindet sich dieser Schriftzug aus roten Röhren.

Er wurde vermutlich 1993 nach Fertigstellung des Gebäudeanbaus montiert. Der damaliger Amtsleiter wollte keines dieser standardmäßigen Blechschilder an der Fassade haben. Der Schriftzug sollte eine fortschrittliche, dynamische und erfolgreiche Abfallwirtschaft zeigen.

Die Umsetzung des Projektes erfolgte  über das Amt für Hochbau- und Gebäudewirtschaft der Stadt Karlsruhe. Der Hersteller der Anlage lässt sich nicht mehr ermitteln.

Vielen Dank an Frau Monika Palme-Mittmann für die weitergehenden Informationen!


März 2023

Zum 01.01.2023 ist das Amt für Abfallwirtschaft in den Eigenbetrieb TEAM SAUBERES KARLSRUHE umgewandelt worden. Der Neonschriftzug mit der alten Bezeichnung wurde entfernt. Bei der Demontage wurde er beschädigt, so dass er daraufhin entsorgt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert