Unterwegs in Altenburg/Thüringen

Altenburger City Center (Kunstgasse 10)

Über dem Eingang ist in rot leuchtenden Röhren die Silhouette der „Roten Spitzen“ des Chorherrenstiftes nachgebildet. (November 2019)


Konsum-Casino (Roßplan 17)

Die Gaststätte im Gebäude schloss am 29.12.2017. Die einst vermutlich weiß und gelb leuchtenden Röhren dürften aber schon lange nicht mehr funktionieren. (März 2019)


HO-Gaststätte „Johannisgarten“ (Johannisstraße 38)

Stehengebliebene Zeit. So wie das Haus seit Ende der DDR nicht mehr angerührt wurde, wurden auch die (vielleicht damals schon) defekten Leuchtröhren der HO-Gaststätte „Johannisgarten“ belassen. (Dezember 2018)


Kino „Capitol“ (Teichplan 16)

(März 2018)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert