Unterwegs in Altrip

Hofacker Feuerwerk e.K. (Goethestraße 29a)

An der rechten Gebäudeseite zur Wilhelmstraße befindet sich auf Höhe des ersten Obergeschosses eine Anlage aus roten und blauen Röhren. Sie wurde im Jahr 2019 installiert und ist auf Plexiglas montiert. Gefertigt wurde die Anlage von trend-art-works in Malterdingen. (April 2020)

Im November 2021 wurde die Anlage erweitert. Als Bestandteil einer Weihnachtsdekoration wurde ein grün leuchtender Tannenbaum fest angebracht, der zur Weihnachtszeit einfach zu den Raketen und dem Ballon zugeschaltet wird. (November 2021)

Eine neue zweifarbige Anlage, die aus einer Röhre besteht, kam im Oktober 2022 im Hofbereich hinzu. Diese ist in der gleichen Bauart wie die vorhandenen ausgeführt und symbolisiert ebenfalls eine Feuerwerksrakete. (Oktober 2022)

Fotografiert und eingesandt von Markus Hofacker (Eigentümer der Anlagen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert