Unterwegs in Stuttgart

Zweigle Mineralöl (Daimlerstraße 104)

Über der Einfahrt zum Firmengrundstück befindet sich eine Anlage aus offenbar rot und weiß leuchtenden Röhren. (April 2019)


GLORIA – innenstadt.kinos (Königstraße 20)

Auf dem Dach des repräsentativen Eckgebäudes befindet sich eine große Anlage. (September 2019)


Königsbau (Königstraße 26)

Über den Eingängen und Schaufenstern sowie im Eingang zu Passage befindet sich verschiedene Anlagen der dortigen Geschäfte. Einige sind auch tagsüber in Betrieb. (September 2019)


KL (Marienstraße 18)

Der Zweck des großen Auslegers am oberen Bereich der Fassade ist nicht mehr vorhanden und nicht recherchierbar; die Anlage ist außer Betrieb. (September 2019)


Zoo-Schreiter (Marienstraße 38a)

Das Geschäft wird nicht mehr betrieben, demnach dürfte die Anlage außer Betrieb sein. (September 2019)


Optiker Peschke (Rotebühlplatz 15)

Das Geschäft wird nicht mehr betrieben, demnach dürfte die Anlage außer Betrieb sein. (September 2019)


Blumenfabrik Hermann Weinschenk (Calwer Straße 38 )

Das Geschäft wird nicht mehr betrieben, die Anlage ist defekt und außer Betrieb sein. (September 2019)


Messer Müller (Kirchstraße 10)

An der Fassade zur Kirchstraße befindet sich der Schriftzug “Gebr. Müller”. Er ist defekt. An der Gebäuderückseite befindet sich ebenfalls eine Anlage. Diese besteht aus Einzelbuchstaben, die vermutlich weiß leuchten. (September 2019)


Hochland Kaffee Filiale (Kirchstraße 10)

Die in Betrieb befindliche Anlage besteht aus zwei Teilen: der Schriftzug “HOCHLAND” aus weiß leuchtenden Röhren. Darunter in gelb leuchtenden Röhren ein Namens-Schriftzug. (September 2019)


Tritschler GmbH (Marktplatz 7)

Die gelb-goldenen Einzelbuchstaben sind umrahmt von weiß leuchtenden Röhren. Die Anlage ist auch tagsüber in Betrieb. (September 2019)


Hotel und Vinothek Arche (Bärenstraße 2)

Der Schriftzug aus grün leuchtenden Röhren ist auch tagsüber in Betrieb. (September 2019)


Carl Emer Elektrotechnik GmbH & Co. KG (Jägerstraße 12)

Das Geschäft wird nicht mehr betrieben, demnach dürfte die Anlage außer Betrieb sein. (September 2019)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.