Unterwegs in Freiburg i. Br.

C.F. Enge Berufskleidung (Herrenstraße 51)

Über dem Eingangsbereich ist der Firmenname als Schriftzug in vermutlich blau leuchtenden Röhren angebracht. Die Anlage ist kaputt. (Februar 2021)


Stempel Isele (Schusterstraße 46)

Eine schöne Anlage aus gelben Röhren, vermutlich aus den 1960er Jahren, ist über dem Eingang- und Schaufensterbereich angebracht. (Februar 2021)


Weinhandlung Drexler (Merianstraße 4)

An dem Eckgebäude befinden sich zwei identische Schriftzüge aus gelben Röhren. Die Anlage ist in Betrieb. (Februar 2021)


Albert Tritschler GmbH (Friedrichring 25)

An der Fassade des Gebäudes sind über zwei Etagen verschiedene Schriftzüge aus verschiedenfarbigen Röhren angebracht. So etwas findet man heute nur noch selten. (Februar 2021)


Optik Nosch (Bertoldstraße 2)

An der Fassade des neuen Gebäudes, welches sich unmittelbar an einer Straßenbahnhaltestelle befindet, ist eine moderne Anlage aus rot leuchtenden Röhren angebracht. Auch in zwei Schaufenstern hängt das Signet aus rot leuchtenden Röhren; diese konnte ich jedoch nicht fotografieren. (Februar 2021)


Colombi Hotel (Rotteckring 16)

Auch Dachanlagen, wie auf diesem Hotel, findet man heute nicht mehr sehr oft. (Februar 2021)

Kommentar verfassen