Kaiserstraße 182 (historisch)

Stadtwerke Karlsruhe – Kundencenter Kaiserstraße

Februar 2018

Eine interessante Anlage befand sich an der Fassade des Stadtwerke-Kundencenters. In einem durchsichtigen Plastikzylinder, der sich über zwei Stockwerke erstreckt, befand sich auf ganzer Länge ein Stab, der an verschiedenen Stellen leuchtete bzw. leuchten konnte. Um diesen Stab herum waren in unterschiedlichen Höhen verschiedenfarbige Ringe (grün, gelb, orange und rot) aus Leuchtröhren angebracht. Einige davon leuchteten, andere nicht.

Bei Tageslicht war gut erkennbar, das es sich hierbei um ein Thermometer handelte.


Dezember 2019

Das Kundencenter der Stadtwerke schloss am 30.06.2019. Die Anlage wurde daraufhin abgebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.