Kaiserstraße 141

Böckeler Confiserie- und Kaffeehausbetriebe GmbH

Februar 2018

Hier handelt es sich um ein Eckgebäude, an dessen Fassade die gelben Leuchtröhren im Bereich des Erdgeschosses jeweils auf der Seite der Kaiserstraße und des Marktplatzes angebracht sind.

Die Anlage wurde beim Einzug des Geschäftes im Jahre 2003 installiert. Gebaut wurde sie von der Firma NEON-Martin Lichtwerbung aus Karlsruhe.

Durch die Städtischen Baumaßnahmen leidet die Anlage sehr, so dass  immer wieder teure Ausfälle zu beklagen sind, z.B.  Bruch der Glasröhrchen. Mittlerweile haben auch die Stadttauben einen neuen Platz auf den Buchstaben gefunden, was der Anlage nicht unbedingt gut tut. Aus diesen Gründen wird hier bald eine neue, andere Anlage installiert werden.

Vielen Dank an Herrn Stefan Böckeler für die weitergehenden Informationen!

Im Oktober 2021 verlieren einige der Buchstaben langsam ihre Gasfüllung, was zu einer Verfärbung führt.


November 2022

Seit einigen Monaten sind die Anlagen außer Betrieb; defekte Röhren wurden nicht mehr repariert. Im Oktober 2022 wurde das Geschäft an diesem Standort aufgegeben. Die Leuchtschriften sind derzeit noch vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert