Adlerstraße 18 (verloren 2022)

City Play Spielcenter

Februar 2018

An diesem Gebäude werden die Leuchtröhren gleich für drei verschiedene Zwecke eingesetzt. Zum einen sind sie Bestandteil eines vertikalen Auslegers zur Adlerstraße / Ecke Zähringerstraße. Dieser Ausleger ist aus farbigem Glas mit Hintergrundbeleuchtung; die Röhren sind als Schriftzug auf dem Glas angebracht. Weiterhin befinden sich jeweils blaue und rote Röhren im Dach über dem Eingangsbereich und diesen somit als Beleuchtung. Als weiteres Element gibt es noch ein umlaufendes Band an der Oberkante des Erdgeschosses mit blauen Röhren.


April 2022

Der Ausleger und das Dach über dem Eingang wurden entfernt. Die umlaufenden Röhren sind noch vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert