Kaiserstraße 174 (verloren 2022)

City Play Spielcenter

Januar 2018

Auf dem Vordach des Gebäudes befindet sich ein Leuchtwerbeschild, auf dem rote und blaue Buchstaben aus Leuchtröhren angebracht sind.

Unter dem Vordach direkt vor der Eingangstür befindet sich weiterhin eine Anlage aus roten und blauen Röhren, die allerdings derzeit außer Betrieb ist.

Auf einem Foto aus dem Jahr 2004 ist die Anlage in Betrieb.

Foto mit freundlicher Genehmigung von Georg Kleinert

Links und rechts neben der Eingangstür sind je zehn Leuchtröhren in Pfeilform in die Hauswand eingelassen. Die rechte Anlage ist noch intakt, während die linke Seite offenbar blinder Zerstörungswut zum Opfer gefallen ist.

  


Dezember 2018

Die beiden Anlagen, die links und rechts neben der Eingangstür eingelassen sind, wurden überbaut. An der Anlage unterhalb des Vordaches wurden die Röhren entfernt.


Dezember 2022

Von der einstigen Neonwerbung ist nichts mehr übrig. Lediglich der Träger auf dem Vordach wurde für ein neues, einfaches Werbeschild wieder genutzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert