Historische Neonreklamen in Karlsruhe

In den letzten Tagen gab es einige Neuzugänge bei den historischen Anlagen in Karlsruhe. Diese erhielt ich von Georg Kleinert, einem Karlsruher, der in den letzten vier Jahrzehnten einige Neonreklamen mit seiner Kamera eingefangen hat. Diese Fotos stellte er mir freundlicherweise zur Verfügung, um sie in meinem virtuellen Museum zeigen zu können. An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an Georg!

Zu den Fotos gibt es nicht immer ausreichende Informationen. Einige der Fotos waren recht gut einem Standort zuordenbar; diese habe ich unter der jeweiligen Straße veröffentlicht. Diejenigen Fotos, bei denen ein konkreter Standort nicht bekannt ist oder ich keinerlei Informationen recherchieren konnte, will ich hier in diesem Blogbeitrag zeigen.

„The Athlete’s Foot“, eine Anlage aus den 2000er Jahren.

Von 1990 stammt das Foto mit den stilisierten Fernseher und dem Schriftzug „COLOR VIDEO“. Vermutlich ist die Anlage aber viel älter.

Das Foto mit dem Signet einer Bäckerei oder eines Cafés entstand 1986.

Ebenfalls von 1986 stammen die letzten beiden Fotos mit den Schriftzügen „Bistro“ und „EIS“.

Kommentar verfassen